Briefe für die Ohren

Seit Herbst 2024 gibt es unser lang geplantes Projekt „Briefe für die Ohren“. Mit spannungsvoll vorgelesenen Reiseberichten oder witzigen Hamster-Imitationen möchten wir Menschen, die sich unsere Briefe noch einmal anhören wollen, aber nicht mehr so gut lesen können, eine Freude machen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alle vorgelesenen Briefe werden zu einer Playlist oder einer CD zusammengefügt.

Ein professionelles Mikrofon, im Hintergrund erkennt man das Studio.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr eure eigenen Briefe vorlest oder uns euer Einverständnis gebt, eure schon geschriebenen Briefe vorzulesen. Da der eingelesene Brief euer geistiges Eigentum ist, das wir natürlich schützen wollen, brauchen wir vorab noch eure Zustimmung, dass wir die von euch oder von uns vorgelesenen Briefe anonymisiert an unsere Partnereinrichtungen schicken dürfen. Schreibt uns einfach, dann schicken wir euch die (kurze) Einwilligungserklärung zu und dann ab an die Mikrofone!

    Ja, ich möchte regelmäßig einen Newsletter erhalten, der mich über neue Projekte und Erfolge von Briefe fürs Miteinander e.V. informiert.


    Mit der Bestätigung willigt Ihr in die Verarbeitung Eurer personenbezogenen Daten zu den oben genannten Zwecken ein. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Im Falle des Widerrufs werden alle Eure Daten umgehend gelöscht. Ihr könnt Euch jederzeit über die zu Eurer Person gespeicherten Daten unter datenschutz@briefemiteinander.org informieren.